KuLeuchtturm

Henrik Pfeifer – tesa on laserprint Update

Durch Kwerfeldein bin ich auf eine spannende Ausstellung aufmerksam geworden. Achtung, alles was ich hier schreibe, ist aus der Erinnerung, wenn es nicht genauso ist und nicht komplett auf Tatsachen beruht, bitte ich um Rücksicht. Finde die Geschichte aber so spannende, dass ich sie hier so aufschreiben will. Henrik Pfeifer solllte für das Hotel „The Weinmeister“ Prints herstellen, damit diese in jedes Zimmer im Hotel kommen. Da so riesen Prints aber sau teuer sind, hat er anscheinend ein bisschen rumprobiert. Also mit einem Programm die Bilder zerteilt, dann ausgedruckt und dann zusammengeklebt. Also mit Tesafilm. Erst total ordentlich, damit es auch möglichst gut aussieht. Dann wurde es aber wellig durch den Tesafilm und sah ein wenig abgefuckt. Dann hat Henrik daraus die Kunst gemacht und den Tesafilm als Stilmittel genommen. Also das gesamte Bild mit Tesa zusammengeklebt, extra einen kleinen weißen rand gelassen, da wo zusammengeklebt wurde und dabei kam echte Kunst raus.

Hier mal der Flyer zu der Ausstellung, die noch bis zum 24.12. in Berlin ist. Ich werde Morgen oder Übermorgen hin und dann füge ich vielleicht hier nochmal Bilder ein.

Aufjeden Fall sollte man sich die Idee zu Herzen nehmen. Nicht einfach nur fotografieren, sondern daraus noch mehr machen, damit hebt man sich ab, damit ist man kreativ. Das was Henrik gemacht hat, ist meiner Meinung nach genau der Ansatz vom KuLeuchturm. Aus Kunst noch mehr Kunst machen. Ich finde es so unglaublich, bin grade total geflashed davon.

Vielleicht kommt der eine oder andere ja aus Berlin und schafft es noch vor Weihnachten, sich die Bilder anzusehen. Ich glaube da geht so einiges!

Update:
Heute war ich dann da und habe mir das ganze angesehen, da ich auf meinem Blog einen langen Beitrag geschrieben habe, verlinke ich mal lieber, als hier nochmal alles zu schreiben. Die Bilder sind so unglaublich genial! Hier geht’s zum Beitrag.

Dieser Beitrag wurde von Miime Cox geschrieben und am 19. Dezember 2011 um 21:00 veröffentlicht. Er ist unter Photographie Arbeiten abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Dein Output